Hallenstadtmeisterschaft 2017

-Willi-Winter-Halle-

Oer-Erkenschwick

 



Der SV Rot-Weiß Erkenschwick 1970 e.V. ist zusammen mit dem Stadtsportverband Ausrichter der Hallenstadtmeisterschaft 2017 der Senioren-, der Alte Herren- und der Altliga-Teams.

7.-8. Januar 2017: Grün-Weiß Erkenschwick dominiert die Stadtmeisterschaft!

 

Zum dritten Mal nacheinander gab es bei den Hallenstadtmeisterschaften der Senioren und Alten Herren einen Doppelerfolg eines Vereins. DJK Grün-Weiß Erkenschwick setzte sich wie schon 2015 mit beiden Mannschaften durch. Im Vorjahr krönte sich bekanntlich der SV Titania mit beiden Teams. Unsere I. Senioren-Mannschaft belegte den 3. Platz; trug aber mit dem wohl spannendsten Spiel (4:4 nach 0:3 Rückstand gegen die Spielvereinigung Erkenschwick) zu einem aufregenden Turnier-Wochenende bei. Das Alte-Herren Team von RWE blieb leider nach vier Niederlagen punktelos.

 

Beim stadtinternen Vergleich der 2. und 3. Mannschaften gab es auch keine Überraschung: Der FC 26 Erkenschwick konnte den Titel verteidigen. Auch bei der Altliga hieß der Stadtmeister wie im Vorjahr DJK Grün-Weiß Erkenschwick.

Bildmaterial mit freundlicher Genehmigung des Medienhauses Bauer veröffentlicht.

Video zu den Stadtmeisterschaften: ...hier wird noch richtig Fußball gespielt: