Honermann-Cup 2016 beim SV Rot-Weiß Erkenschwick 1970 e.V. vom 11.-12. Juni 2016

für F-/E- und D-Junioren

11. /12. Juni 2016:

Jugendleiter Mike Moschny eröffnete den Honermann-Cup 2016 mit den Worten: Herzlich Willkommen bei Rot-Weiß Erkenschwick, dem kleinen aber feinen Verein mit viel Charme! Treffender kann man es wohl nicht formulieren. Das Turnier stand unter dem Motto "Kinder stark machen!". Dafür wurde RWE von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung  ausgezeichnet. Das Fußballfest wurde zu einem jederzeit fairen und freundschaftlichen Event mit tollem Kinder- und Jugendfußball. Insgesamt 21 Jugendteams gastierten an den beiden Turniertagen in der Honermannsiedlung. Alle sollten als Sieger das Turnier in guter Erinnerung behalten. So bekam jede teilnehmende Mannschaft einen Pokal. Zudem wurde in jeder Altersgruppe jeweils ein Fairplay-Pokal ausgelobt und der beste Torwart von allen Trainern gewählt. Auch der Wettergott meinte es mit RWE gut, denn bis auf einen kurzen Wolkenbruch am zweiten Turniertag, blieb alles bei angenehmen Temperaturen trocken. Durch die von Turnierkoordinator Tom Pieper gut ausgetüftelten Spielpläne kam es zu keinen langen Wartezeiten und die Anstoßzeiten konnten planmäßig eingehalten werden. Ein großes Dankeschön gilt allen Spendern und Helfern, die mit großem Einsatz dieses Turnier erst möglich gemacht haben.

 

Ohne den grandiosen Einsatz unseres Vereinswirtes Uwe und seiner lieben Frau Michaela, wäre das Gelingen des Jugendturniers nicht möglich gewesen.

Ganz RWE sagt herzlich DANKE! 



F-Junioren:

Durch den verbandsmäßig empfohlenen Spielmodus, bei dem nicht jeder gegen jeden und auch keine Platzierungs- oder Endspiele durchgeführt werden, sind keine genauen Platzierungen festzustellen. Die meisten erfolgreichen Spiele absolvierten:

1.  SV Zweckel 2

2. Spvgg. Erkenschwick I und

3. FC Leusberg I  

 

Die Auszeichnung für den besten Torwart erhielt die Nr. 1 von DJK Katernberg Nicolas H.

Der Fairplay-Pokal ging an Felix M. (RWE II), der das Spielen sofort abbrach, als sich sein Gegenspieler verletzte, um sich um ihn zu kümmern.  


E-Junioren:

Hier sah der Spielplan den Vergleich aller Teams im "Jeder vs. Jeden-Modus" vor. Am Ende behielt die E1 von RWE die Nase vorn und krönte mit dem Turniersieg das tolle Wochenende.

1.  SV Rot-Weiß Erkenschwick 1970 e.V I

2. SG Herne 70

3. TuS 05 Sinsen II

 

Den besten Torwart stellte nach Meinung der Trainer die Mannschaft des TuS Haltern III.

Das  Team vom SV Westerholt erhielt den Fairplay-Pokal, da sie stets sportlich fair und positiv motiviert blieben, auch wenn sie zweiter Sieger waren. Knapp dahinter lag in der Abstimmung Julius R. von RWE I, der in einem Spiel als Einziger den Ball im eigenen Tor hinter der Linie sah und somit dem Gegner zum Sieg verhalf. -Respekt!  


D-Junioren:

Im Vergleich "Jeder vs. Jeden" errang Blau-Weiß Post RE von den fünf teilnehmenden Vereinen den Turniersieg:

1.  BW Post Recklinghausen

2. JS Ahsen/Erkenschwick

3. SV Hochlar 28 III

4. SV Rot-Weiß Erkenschwick 1970 e.V.

5. Westfalia Gemen IV

 

Mit dem Titel des besten Turnier-Torhüters wurde Heiner M. von RWE ausgezeichnet. Der Fairplay-Preis ging an Elias A. vom SV Hochlar 28.

 


Allen Gewinnern sagen wir "Herzlichen Glückwunsch" und vielen Dank allen Teilnehmern! Wir haben uns sehr gefreut, dass wir eure Gastgeber sein durften! Wir hoffen auf ein Wiedersehen spätestens im nächsten Jahr...

 

Weitere Fotos befinden sich in der Galerie!

 

Download
Spielplan F-Jugend
Honermann-Cup 2016 F-Jgd..xlsx
Microsoft Excel Tabelle 11.5 KB
Download
Spielplan E-Jugend
Honermann-Cup 2016 E-Jgd..xls
Microsoft Excel Tabelle 454.0 KB
Download
Spielplan D-Jugend
Honermann_Cup 2016 D-Jgd..xls
Microsoft Excel Tabelle 71.0 KB
Download
2016 05 Turnierordnung Honermann-Cup.pd
Adobe Acrobat Dokument 44.3 KB


...und nach dem Fußball ging es mit dem Unterhaltungsprogramm von "DORFKIND SPECKHORN" weiter...