Aktuelles aus unserem RWE-Vereinsleben...

...die letzten Meldungen...


1. August 2017

I. SENIOREN-MANNSCHAFT: NEUZUGÄNGE ERHÖHEN QUALITÄT!

Trainer Andreas Albersmann freut sich auf die RWE-Neuzugänge: "Für die nächste Saison konnten wir die Mannschaft in der Breite und der Qualität verbessern. Mit Frederic Tophoven, Pawel Krzemieniewski, Daniel Springenberg, Magd Naoum, Frederik Kolfhaus und Rudolph Behrenswerth konnten wir für alle Mannschaftsteile den Konkurrenzkampf beleben. Der Transferhammer ist uns aber mit Torsten Stondzik (Bild) vom DSC Wanne-Eickel gelungen.



22.05.2017

FUSSBALLSPIELER GESUCHT...

WERDE EIN ROT-WEISSER!

 

Die Planung der RWE-Jugendabteilung für die Saison 2017/2018 steht. Mit insgesamt 8 Teams wollen wir in die nächste Spielzeit starten. Leider haben noch nicht alle Teams eine ideale Kaderstärke. Daher sind wir noch auf der Suche nach fußballbegeisterten Kids verschiedener Jahrgänge. Die Kontaktdaten unserer Jugendtrainer findet ihr hier.

Wir freuen uns auf Euch!



9. Mai 2017

DFB-Mobil zu Gast bei RWE!

 

Am Dienstag besuchte uns -wie schon im vergangenen Jahr- das DFB-Mobil. Dieses Mal stand eine Muster-Trainingseinheit für D-/C-Junioren im Mittelpunkt. Dabei gaben die DFB-Trainer Brian & Thomas ihre Kenntnisse in einer Trainingseinheit mit unserer D-Jugend an die RWE-Jugendtrainer weiter. Anschließend vermittelte Brian unserem Trainer-Team im Vereinsheim noch einige wertvolle Informationen und stand für einen regen Erfahrungsaustausch zur Verfügung. Für unsere Trainer, egal ob "alte Hasen" oder "Trainer-Novizen" eine runde Sache. Und unsere D-Jugend-Kicker hatten natürlich mächtig Spaß. RWE bedankt sich beim DFB-Duo für die gelungene Qualifizierungsmaßnahme.



22.04.2017

Sinsener "F-Junioren Oster-Cup" fest in erkenschwicker Hand!

 

Mit einer spitzen Leistung erreichten unsere F-Junioren den zweiten Platz beim Ostercup 2017 des TuS 05 Sinsen. Bis zum Endspiel schafften sie es sogar, in fünf Siegen ohne Gegentreffer zu bleiben. Höhepunkt in der Vorrunde war sicherlich ein glücklicher aber nicht unverdienter Last-Minute-Sieg (1:0) gegen unseren befreundeten Stadtrivalen der DJK Grün-Weiß Erkenschwick. Im Finale kam es erneut zum erkenschwicker Stadt-Duell. Diesmal hatten am Ende die grün-weißen deutlich die Nase vorn (0:4). Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Turniersieg an die Jungfrösche und natürlich an unsere F-Junioren zu einem tollen zweiten Platz.



1:0 -Flo Pagels (9)
1:0 -Flo Pagels (9)

26.03.2017

Unsere Erste erobert die Tabellenführung in der Kreisliga B4 mit einem 2:1 Heimsieg gegen Germania Lenkerbeck! Dabei trug Flo Pagels mit seinem Doppelpack maßgeblich zum Sieg bei. 150 Zuschauer sahen in der Honermannsiedlung ein bis zum Schluss auf des Messers Schneide stehendes Spitzenspiel.



16.02.2017

Unsere D-Jugend gewinnt bei der WDR 2 Aktion "Trikottausch" einen neuen Satz Trikots. Hört Euch das Interview von Thomas Bug mit unserem Jugendleiter Tom Pieper in der Audiodatei an...

Download
AUD-20170216-WA0004.opus
Audio Datei 271.9 KB


31. Januar 2017

Tom Pieper übernimmt Jugendleiter-Posten von Mike Moschny

Nach vielen Jahren in Diensten der RWE-Jugendabteilung legte Mike Moschny das Amt des Jugendleiters nieder. Ab sofort übernimmt Tom Pieper die Leitung der Jugendabteilung. Tom und sein Stellvertreter Dirk Reusch wurden in der ersten Jugendsitzung des Jahres einstimmg gewählt. Ein großes Dankeschön gilt Mike Moschny, der sich über viele Jahre hinweg mit seinem Engagement um die Belange unserer Nachwuchs-Kicker kümmerte.  Tom und Dirk wünschen wir für die kommenden Aufgaben gutes Gelingen!

Mike Moschny
Mike Moschny



SV Rot-Weiß Erkenschwick 1970 e.V.

Mühlenweg 221, 45739 Oer-Erkenschwick

homepage: www.rwe-70.de

mailto: rwe-70@mail.de                    

Tel.: 02368-695740

                       

Vereinswirt:  Uwe Bialek

Tel.: 0162-9712068